Frage zu Outdoor-Router

Rüdiger Lorenz info at r-lorenz.de
Sa Feb 18 19:42:37 CET 2017

Hallo Uli,

für den AR150 gibt es im Moment bei uns noch kein fertiges
Gluon-Firmwareimage aber den GlI6416 habe ich hier in Betrieb. Mit
dessen Image sollte eigentlich auch der AR150 laufen können, denn der
ist ja fast baugleich (nur eben mit externer Antenne und PoE-Option).
Falls da noch Anpassungen erforderlich sind, schätzte ich mal, dass das
nicht viel sein dürfte. Falls es nicht läuft, leg ich bei David ein
gutes Wort für Dich ein. ;-)

Ich würde mal einen Versuch wagen. Im Zweifelsfall muss eben wieder die
Stock-Firmware per TFTP drauf.

Cool an den kleinen Würfeln ist, dass die massenhaft Speicherplatz
bieten, also auch noch jede Menge Software drauf kann und dass man sie
auch mal unterwegs mit einer Powerbank betreiben kann.

Beste Grüße
Rüdiger