Interesse an einem Freifunknetz

Lea Leonhardt lea at famleo.ch
Mi Apr 19 09:43:12 CEST 2017

Guten Tag

Ab dem 1. Mai werde ich mit zwei weiteren Mitbewohnerinnen in eine neue Wohnung ziehen.
Nun hat sich uns die Frage nach dem passenden Internetanbieter gestellt. Erst vor kurzer Zeit sind wir mit eurem Angebot in Berührung gekommen. Freunde von uns haben einen Freifunk Router in der Carambolage Bar in Basel installiert.
Nun meine Frage; ist das System Freifunk auch für einen privaten Gebrauch nützlich? Also wäre es eine Möglichkeit, so einen Router bei uns in der neuen Wohnung zu installieren?
Bezogen auf die Sicherheit, inwiefern können Sie hier meine Skepsis beruhigen? Ist ein öffentliches Internet wirklich so viel unsicherer wie ein privates?

Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Lea Leonhardt