Raspberry Pis als FF-Knoten

mac at elzpiraten.de mac at elzpiraten.de
Fr Mai 26 16:30:53 CEST 2023

Hi zusammen,

ich habe gesehen, dass ihr auch Gluon-Images für Rasberry Pis anbietet. Da ich noch ein paar der ersten Generation übrig habe, spiele ich mit dem Gedanken, sie als Freifunkknoten einzurichten. Allerdings kann ich meinen ersten Pi nach dem Flashen nicht auf der Karte finden bzw. wird kein AP etabliert. Zudem kam btw auch nicht der obligatorische Endscreen, der dazu auffordert, euch den Key zu senden. Daher möchte ich euch gerne um Rat fragen, ob es denn noch bestimmte Dinge zur Inbetriebnahme zu beachten gibt (evtl. werden ja nur spezielle WiFi-Chips unterstützt etc.). Wenn ihr noch weitere Infos für die Analyse benötigt, gebt Bescheid, dann versuche ich euch die Infos zu beschaffen. :)

VG,
Mac