Anfängerfrage

Wilhelm Wagener Wilhelm at Wagener-it.de
Mi Sep 2 22:12:14 CEST 2020

Guten Abend,

Ich habe am Montag drei Ubiquiti-AC-Pro in der Gretstube in
Nöggenschwiel mit der ff3l-Firmware bespielt und die Konfiguration
abgeschlossen sowie die Registrierungsdaten an die angegebene
e-Mail-Adresse gesendet.

Aktuelle Lage:
Alle APs sind am selben PoE-Switch angeschlossen und haben verbindung
zum Gateway.
Der AP für das UG wurde allem Anschein nach innerhalb eines Tages
Registriert und funktioniert nun einwandfrei.
Der AP für das EG verbindet sich über den AP im UG ist aber nicht
Registriert, sonst würde er ja die Verbindung selbst aufbauen(Vermute ich).
Der AP im DG bekommt gar keine Verbindung weil kein Freifunkknoten in
der nähe ist und er nur über LAN eine eigenständige Verbindung aufbauen
könnte.

Resultierende Frage:
Weil das meine ersten APs sind die ich mit der FF-Firmware bespiele
wollte ich wissen ob ich vielleicht die Konfiguration vermasselt habe
oder ob ich noch ein paar Tage warten muss, die Registrierung noch
erfolgt und die Verbindung von jedem AP dann selbstständig über LAN
hergestellt wird?

Daten der APs:
# ff3l-Gret-Stube_DG001
cba0f1558393a50bac37656739cb121ef1c78f88800dfd8719658dd81dddd86a

# ff3l-Gret-Stube_EG01
3bafcb2469a91e52a92bb25279eb9689746a0f632e0827f2a2e20dc73c0de3b2

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wilhelm Wagener