NFS Automount

Thomas Rahimi thomas.rahimi at mailbox.org
Fr Okt 16 07:54:47 CEST 2020

Guten Morgen,

diese sehr gute Anleitung würde ich nur um einen Punkt erweitern wollen:
> [Unit]
> Description=Mount NFS
> After=network-online.target
  Requires=network-online.target

> [Mount]
> What=192.168.1.170:/export/Video
> Where=/mnt/videos
> Type=nfs
>
> [Install]
> WantedBy=remote-fs.target
Damit ist eine harte Abhängigkeit definiert und der Mount-Vorgang
schlägt nicht fehl, weil das Netzwerk aus externen Gründen nicht zur
Verfügung stand.

Viele Grüße

Thomas

--
Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
ausschließlich für die oben aufgeführten Empfänger bestimmt.

Für zukünftige Mailwechsel wäre eine Verschlüsselung der Mails sinnvoll,
dafür befindet sich im Anhang der Mail mein öffentlicher Schlüssel.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rahimi

thomas.rahimi at mailbox.org