Kurze Mitteilung

Joerg Zimmermann jzimmermann39 at gmail.com
Mi Dez 30 21:23:45 CET 2020

Ich habe meine alten TP-Links WA-701 wieder ausgepackt da ich mit Ubiquiti
zurzeit auf keinen Grünen Zweig komme.

Unifi Controller,Unifi Switch-Vlan funktioniert nicht mehr,wurde ein Bug in
den Unifi-Controller/Firmware Switch eingebaut.Die APs,Switch,Router
trennen sich vom Unifi-Controller.Muss jedesmal alles Neu Starten. Alter
Unifi-Controller geht auch nicht,der kommt mit der neuen Firmware der
Geräte nicht zurecht.
Wollte hier alte Unifi Ap verwenden,geht auch nicht mehr da der Bootloader
verändert wurde.
Mit der TFTP Methode Brickt man die APs...Flashen via TTL ist auch nicht so
einfach,man hat zwar den Stecker aber die Belegung muss man erraten,nicht
Beschriftet.Und ich habe das noch nie gemacht muss über eine Spezielle
Software gemacht werden.
Ich hoffe die alten teile werden noch eine Weile unterstützt.

Ich suche jemanden der mir 3 * Unifi Ap,altes Modell Größer mit Grünem
Ring,und 1 mal AP Outdoor flashen kann.

Jörg