Suche Knotenbetreiber*in: freifunk-vauban-mitte

pb pb at opatut.de
Mi Apr 22 09:24:10 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines ff3l-Knotens und freue mich nun
auch was zum Netz beitragen zu können.

In der Nähe meines Knotens (freifunk-ql) ist ein weiterer auf der Karte
eingetragen (freifunk-vauban-mitte [0]). Allerdings ist der manchmal
offline und auch wenn er als online gekennzeichnet ist, finde ich kein
WLAN in der Umgebung um den Punkt auf der Karte.

Ich würde nun echt gern mit der/dem Betreiber*in in Kontakt treten,
vielleicht können wir uns hier lokal koordinieren und die Abdeckung
optimieren, ein bisschen meshen, usw. Aber leider steht kein Kontakt in
der öffentlichen Karte, und wie gesagt finde ich auch physisch nicht
heraus, wo ungefähr der Router stehen könnte, da ich sein WLAN nicht finde.

Hat hier jemensch Möglichkeiten, herauszufinden, wer ursprünglich diesen
Knoten registiert hat, und diese Mail vielleicht weiterzuleiten? Das
wäre vorzüglich! Falls ihr aus Datenschutz- oder
Störerhaftungspräventionsgründen (oder einfach weils so lange her ist)
das nicht rekonstruieren könnt, kann ich das natürlich auch verstehen.
Oder die/der Betreiber*in steht vielleicht auch auf dieser Liste und
kann mir direkt antworten?

Hoffnungsvolle Grüße,

Paul

[0]: https://map.freifunk-3laendereck.net/#!/en/map/30b5c2c2ebe2