Interesse an Freifunk / Probleme damit...

Calvin Lehmann wordpress at freifunk-3laendereck.net
Mo Apr 20 21:10:01 CEST 2020

Von: Calvin Lehmann <lehmann.calvin at gmail.com>
Betreff: Interesse an Freifunk / Probleme damit

Nachrichtentext:
Guten Abend,
Ich bin im THW in Waldshut-Tiengen und unterstütze da beim Ausbau von Freifunk.
Jedoch haben wir Aktuell Probleme damit. Wir können verschiedene Internetseiten nicht aufrufen. Primär sind es Strato webmail und gmx.com es sind jedoch noch mehr.

Beim anschauen der Karte ist mir aufgefallen, das nur einer der 4 Accespoints/Roter mit einem Gateway verbunden ist und die anderen nicht. Er ist mit GW9 verbunden. Kann das unsere Probleme verursachen? Beim anpingen des Gateway habe ich auch rellativ viele ping verluste (10.119.32.10).

Aufgrund meiner Ausbildung zum Fachinformatiker finde ich das ganze Projekt auch sehr interresant und würde gerne mehr darüber erfahren wie das ganze Technisch funktioniert.

Gruß Calvin Lehmann