Frage zu neuem Freifunk-Router

Ulrich Onken ulionken-2005 at gmx.net
Mo Apr 20 21:49:19 CEST 2020

Hallo,

heute habe ich meinen vier Jahre alten Freifunkrouter TL-WR451N
abgestellt, nachdem ein kleiner GL.iNet GL-AR150 seine Aufgaben
übernommen hat. Dessen abgestrahlte Leistung scheint etwas kleiner zu
sein (eventuell wegen der winzigen Antenne), aber er deckt das ab, was
er soll, und er frisst weniger Strom.

Eine Frage zum alten Router: Kann ich ihn bei Bedarf wieder in Betrieb
nehmen (z.B. um einen Raum im Keller abzudecken, falls mal viel Besuch
da ist), oder verfällt die Registrierung irgendwann?

Viele Grüsse
Uli