CPE210 v1: mehrere lassen sich nicht flashen

ML [Privat] martin.lehmann at daheim.org
Di Jan 8 23:27:35 CET 2019

Hallo Ulf,

danke für die Tipps,
ja, natürlich habe ich die anderen Ports geprüft bzw. per Crosskabel verbunden.
Ich flashe die Teile ja “rudelweise”.. :-) . Die meisten laufen ja zum Glück OK.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es CPE210 v1.0er Modelle gibt, die nicht mit Freifunk kompatibel sind.
(oder sie sind defekt) Vielleicht steht nur 1.0 drauf und es sind 1.1? Keine Ahnung...

Ich probiere nochmals ein paar verschiedene Freifunk-Firmware-Versionen, wenn es dann aber nicht funktioniert,
werde ich die betroffenen Router wieder mit Pharos bespielen und dann abgeben / anderweitig verwenden.
Manchmal gibt es eben “seltsame Phaenomene”. ;-)

Viele Gruesse,
Martin Lehmann