ff3l und 'offenes wlan' Basel

cristoffel at durga.ch cristoffel at durga.ch
Mo Dez 16 18:10:59 CET 2019

Liebe Freundinnen/Freunde des Freifunks

Die Regierung der Stadt Basel diskutiert ja momentan ein sogenanntes
'offenes wlan' für die ganze Stadt. Soviel ich weiss, evaluiert das Amt
für Wirtschaft gerade Möglichkeiten für die Realisierung.

Nun würde mich interessieren, wie der ff3l dazu steht und, ob es
möglicherweise Tendenzen gibt, da mitzumischen.

Zwischen der Idee des FF (Bewohner realisieren ihr Netz) und der
Funktionsweise einer Verwaltung (Erteilung eines Auftrags an eine Firma)
sehe ich zwar eine gewisse Diskrepanz, aber vielleicht habt ihr
Lösungsanzsätze dazu?

Der Grund, warum ich frage: Ich bin motiviert, mich für mehr ff in der
Region einzusetzen und würde bei Bedarf gerne mithelfen. Einen ff3l-Router
durfte ich bereits aufstellen, gerne würde ich dieses Glücksgefühl
öfters erleben \o/

Zuletzt möchte ich es nicht verpassen, ein grosses Dankeschön für euer
bisheriges Engagement auszusprechen. Es ist wirklich eindrücklich, was
ihr auf die Beine gestellt habt!

Liebe Grüsse
Cristoffel