Ausrollung Firmware 2018.1.1+002

ML [Privat] martin.lehmann at daheim.org
Di Sep 25 22:30:27 CEST 2018

Hallo zusammen,

es hiess, ihr habt für St. Georgen eine Ausnahme gemacht was die
automatische Bestimmung
der Domain nach GEO-Position betrifft. Ist das dann nach dem Rollout auch
noch so?

Einige Router haben bereits seit einiger Zeit auf 2018.1.1+002 aktualisiert
und das hat funktioniert! (sind noch in Südschwarzwald)

Und wie bekomme ich dann irgendwann "alle 150 Router" auf einen Rutsch in
die neue Domain "Schwarzwald-Baar"?
Muss ich irgendwas machen oder passiert das dann automatisch, wenn ihr das
zentral "steuert"?

Ich könnte gerade beruflich bedingt nicht viel Zeit aufbringen, um das Netz
anschliessend wieder manuell "zusammen" zu bekommen. Wäre gut, wenn es hier
keinen Stress gibt..

Noch eine Frage: Wird Schwarzwald Baar dann zum Start bitte 2 Gateways haben
(wegen Redundanz)?
Ich habe gesehen, ein Gateway ist aus..

Vielen Dank für eure Mühen!

Viele Gruesse,