Neue Firmware v2018.1.1

Martin Lehmann [Privat] martin.lehmann at daheim.org
Mo Sep 10 22:02:14 CEST 2018

Hallo zusammen,

das wird vermutlich ein Problem!

Ich habe hier eine Ladung CPE210 v 2.0 auf hohen Masten.
Dafür habt ihr mir mal eine Firmware gebaut, die seither nicht
aktualisierbar ist.
Die würden ja keinesfalls das Segment wechseln, also fliegt mir das Netz
hier auseinander.
Ich komme zudem an die Router nur schwer dran!
Die Router stammen noch aus einer Zeit, als es die neuen Segmente noch nicht
gab.

Mein Problem ist, dass hier nicht nur mal 10 Router stehen, sondern aufgrund
der Topologie etwa 150,
sehr viele davon rein als MESH Router. Im Prinzip muessten die, die kein
VPN-Link haben zuerst updaten,
dann kurz danach die anderen mit VPN.

Im Prinzip sollten die zwei Segmente miteinander MESH koennen, bis alle
Nachbarn im richtigen Segment sind.

Ich hoffe, ihr habt irgend eine Idee..

Mit freundlichen Gruessen
Martin Lehmann