[Knoten] Performance Probleme

André Clausen andre at clausens.name
Fr Mai 25 01:23:36 CEST 2018

Moin,

Was ist eigentlich aus dieser Geschichte hier geworden? Das wäre für
Interessierte sicher noch ganz interessant zu wissen. War es das Mesh? Das
Peering? Was anderes?

Fais das Problem noch nicht behoben wurde, kann ich zum Debugging noch
empfehlen, ein smokeping aufzusetzen, welches vom Anschluss aus ohne
Freifunk die verschiedenen Gateways pingt und evtl noch ein paar andere IPs
(z.B. Google, Amazon, 194.25.2.129) als Kontrollgruppe.

Liebe Grüsse,
André