[Knoten] Performance Probleme

Rüdiger Lorenz pepto at ff3l.net
Do Mär 29 01:05:01 CEST 2018

Noch ein kleiner Nachtrag, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, wie
hilfreich er ist, weil ich damit noch nicht experimentiert habe:

Auf dem Knoten gibt es die Software iw. An der Konsole zeigt ein
"iw dev mesh0 station dump" bei ff3l die über Mesh verbundenen Knoten an.

iw help meint:
 dev <devname> station set <MAC address> plink_action <open|block>
                Set mesh peer link action for this station (peer)

Wenn ich es richtig verstehe, müsste mit
"iw dev mesh0 station set <zu blockende MAC-Adresse> plink_action block"
der Link geblockt werden.

Es wäre mindestens mal ein Versuch wert.

Ich habe hier leider kein zugedröhntes Netz, mit dem ich testen könnte. ;-)

Beste Grüße
Rüdiger