Re: Ausblick auf die nächste Firmware

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mi Mär 14 10:25:34 CET 2018

Hi Tilo,

Das ist relativ simpel... Ich werde dann die Firmware ein letztes Mal
getrennt für alle Segmente bauen, mit dem jeweiligen Segment als
Default. Dadurch sollten sich dann alle Bestandsrouter richtig einsortieren.

Zu Frage 2: Bislang noch nicht, aber mal sehen was da kommt.
Es gibt da interessante Ansätze, um über die Feldstärke der empfangenen
WLANs die grobe Position zu bestimmen, so wie es auch jedes Smartphone
macht wenn GPS-Empfang deaktiviert ist.