Freifunk Meshnet usw...

Christian Hauck christianhauck.net at gmail.com
Do Okt 19 23:55:24 CEST 2017

wobei " ... Erfahrung und Tips helfen wie man so was am besten Aufbaut."
definitiv NICHT bedeutet dass irgendwer fähig wäre, das SO zu machen wie
Rolle ;-)

Am 19.10.2017 23:41 schrieb "Roland Zimmermann" <Roland.Zimmermann1 at gmx.net
>:

Hi Samuel,

kein Problem ich würde vorschlagen das ihr mal zu einem unserer
Stammtische Vorbeikommt. Da können wir sicher eure Fragen erschöpfend
beantworten.
Einige der Knoten in Basel (besonders das SAM) werden recht gut genutzt,
da können wir euch sicher mit Erfahrung und Tips helfen wie man so was
am besten Aufbaut.

Grüße
Rolle

Am 19.10.2017 um 10:15 schrieb Samuel Grand:
> Hallo, guten tag
>
> Wir, eine gruppe von studenten aus umgebung kleinbasel sind kürzlich über
die schule mit qaulnet und daraus freifunk in kontakt gekommen. die idee
des freien eigenen netzes, wo nicht alles über einen hirarchischen provider
läuft hat uns fassziniert. da wir alle bis anhin nicht viel erfahrung in
der netzwerktechnik haben, wollte ich fragen, ob wir uns vielleicht einmal
treffen könnten um fragen zu stellen und zu disskutieren. ich habe gesehen,
dass es in basel schon verschiedene freifunkknotenpunkte gibt. interessant
wäre für uns diese knoten zu erweitern und vielleicht zu verbinden, sodass
ein kleines grosses mashnet entstehen kann? ich werf hier mit vielen
wörtern um mich, von denen ich noch nicht viel verstehe, aber sicher mehr
verstehen möchte, unbedingt! also lasst uns hören was ihr davon denkt und
ob wir uns mal zusammensetzen könnten, das wär super hilfreich.