Details zu Gluon Packages

sjw at gmx.ch sjw at gmx.ch
So Nov 19 16:54:43 CET 2017

Hallo

Ich versuche gerade für eine Freifunk Präsentation die einzelnen
Komponenten in unserer Firmware besser zu verstehen.

An folgenden Punkten bin ich bisher gescheitert:

Das Mesh Netzwerk basiert bei uns ja auf dem 802.11s Standard. Dieser
beherrscht bereits Routing, warum setzt Gluon dennoch auf batman?
Und dann gibt es noch radvd, welcher nochmals eine ähnliche
Funktionalität zu haben scheint. Was hat es damit auf sich?
respondd liefert, soweit ich das verstanden habe, die Daten für die
Statistiken. Ist das korrekt?

Lg
Jonas