Offloader unter Virtualbox

roger112 at freenet.de roger112 at freenet.de
Do Mär 23 14:16:04 CET 2017

Hallo David
Das Problem ist die Konfiguration der beiden Netzwerkkarten in der Virtualbox.

Ich finde nur Anleitungen für Gluon 2015.x  dort wurden aber wohl keine 2 Karten unterstützt.

eth0 müsste als Netzwerkbrücke richtig sein ( Internetzugang)

Eth1 dann ebenfalls Brücke oder Nat oder internes Netzwerk?

mit ifconfig wird mit zwar ETH1 mit Adresse 192.168.1.1 angezeigt, ich habe aber keinen zugriff.

https://forum.freifunk.net/t/x86-virtualbox-vdi-image/5494

Gruß Andreas

---