Schulprojekt Flüchtlingsheim

Frank Schiebel freifunk at talheim.net
Do Jul 20 20:35:33 CEST 2017

Hallo liebe Freifunker,

ich plane uns teste schon eine Weile mit Schülern an der Vernetzung
eines (größeren) Flüchtlingsheims in Mössingen rum - heute haben wir
die Richtfunkstrecke und einen ersten AP in Betrieb genommen :)

Weitere Infos auf der Karte:
https://map.freifunk-3laendereck.net/ff3l/#!v:m;l:00199960f580-c46e1f3163c2

Und der Schulhomepage:
http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/07/freifunk-im-fluechtlingsheim-erster-ap-online/

Derzeit ist der Offloader noch im Diaspora-Bereich, weil... ist halt so
geworden. Wie wichtig ist es, den Offloader ins
Flüchlingssegment umzuflashen? Das Wohnheim hat etwas 100 Bewohner.

Für die APs im has dachte ich daran, die Clientseitig auf verschiedene
Funkkanäle zu verteilen und übers LAn zu meshen - macht das Sinn?

Viele Grüße,

Frank