Ubiquity AP Oudoor

André Clausen andre at clausens.name
Di Sep 6 21:03:14 CEST 2016

Moin,

> On 05 Sep 2016, at 15:55, Patrick Kahr via ff3l <ff3l at ff3l.net> wrote:
> Er funktioniert soweit, allerdings gibt es zwei Auffälligkeiten:
> - Die Statuslämpchen blinken nicht, weder beim Bootvorgang noch im Betrieb. Im TFTP Modus leuchten sie.

Das tun sie bei mir auch nicht. Ich ging davon aus, dass das für den Implementoren keine Priorität war und daher einfach nie gefixt wurde.

> - Uplink funktioniert nur über den zweiten LAN Port (als Secondary markiert) am Gerät (Ich habe ihn neu geflasht und weder Mesh on LAN noch Mesh on WAN aktiviert).

Bei meinen APs sind die Ports vertauscht. Man sagte mir im Gluon-IRC, dass das ein Known Issue sei und Bald™ behoben wird. Das war aber Ende 2014 oder Anfang 2015 oder so? Ich gehe davon aus, das bleibt jetzt so.

Liebe Grüsse,
André