Hallo Nachbarin Entwurf

André Clausen andre at clausens.name
So Sep 4 13:04:10 CEST 2016

Moin Simon,

Am 2. September 2016 um 19:21 schrieb Simon John <simonjohn at mailbox.org>:

> Es wäre schön, von euch noch Kritik zum Text des Nachbarschaft-Flyers zu
> bekommen. Mir ist eingefallen, dass vielleicht nicht jeder ODT öffnen
> kann, deshalb nochmals als PDF.
> Ich wäre echt dankbar für jede noch so spitzfindige Rückmeldung oder
> Änderungswünsche, weil der Text danach in die Übersetzung geht.

Das sieht schon einmal ganz nett aus. Ich frage mich, ob man evtl noch
erwähnen sollte, dass es auch gut für Leute ist, die nicht in der näheren
Umgebung wohnen oder evtl sogar aus einem der Nachbarländer sind (was hier
ja häufig passieren kann).

Was die Dualformulierungen in Sachen Gender betrifft, mich stören die jetzt
nicht besonders, ich würde also dafür plädieren, sie drin zu lassen. Sonst
kann man natürlich versuchen, genderneutrale Varianten davon zu finden. Ich
würde das aber einfach so lassen. Ich denke auch nicht, dass sich jemand
denkt, dass er keinen Freifunkrouter aufstellen wird, weil das so
formuliert ist. Man liest da eher einfach drüber, und vielleicht fühlt sich
der eine oder andere dabei mit Freifunk etwas wohler, wer weiss?

Liebe Grüsse,
André