SSH CPE210

sjw at gmx.ch sjw at gmx.ch
Do Sep 1 17:07:39 CEST 2016

Hallo

Ich habe hier ein SSH Problem, wo ich selber nicht mehr weiter komme.

Bei allen möglichen 841ern, die von mir so aufgestellt wurden,
funktioniert der SSH Zugang problemlos, unabhängig ob Uplink oder nicht.
Bei den kürzlich aufgestellten CPE210 schlägt die Authentifizierung
(Publickey) jedoch fehl.

Da wir bei der letzten Installation je diverse Probleme mit Cablecom
hatten, hat mich das dann noch nicht weiter verwundert und ich mein mich
zu erinnern, das ich den Publickey über Telnet auch wirklich auf dem
Router gesehen habe.
Liegt es also nur an der spezifischen Hard/Firmware?

Lg
Jonas