Kein Mesh über Wlan für CPE510 V3.2 mit Firmware v2023.1.1+001 / gluon-v2023.1.1

Aschi aschi at wasnlos.ch
Di Dez 5 09:23:59 CET 2023

Gruezi

Wollte gestern meine, vor geraumer Zeit gekauften, beiden CPE510 V3.2
für Freifunk Ready machen.
So habe ich also die Stable Dreiländereck Firmware Erstinstallation
heruntergeladen, und aufgespielt.
Als ich mit dem Browser auf 192.168.1.1 zugriff, bemerkte ich in der
Freifunk-Oberfläche unter WLAN Einstellungen das da etwas fehlte :

Den bei den CPE210 gab es doch noch folgendes zum anklicken :

Tja und nun baut der CPE510 auch kein Mesh zu meinen anderen Node's auf !
Also versuchte ich über SSH mit dem Befehl 'uci show
wireless.mesh_radio0.disabled' abzufragen wie das den eingestellt ist.
Ich erhielt zur Antwort : 'Entry nor found'.

Geht das Mesh über Wlan pei diesem Gerät prinzipiell nicht, oder liegt
da ein Fehler in der Firmware vor ?

Gruss Aschi