Unifi Controller vorhanden?

Peter peter at ff3l.net
So Aug 6 23:54:19 CEST 2023

Hai Tobi,

wie Frank schon geschrieben hat, haben wir tatsächlich auch einen
Controller im Netz, den erreichst du unter unifi.ff3l (im ff3l Netz).
[Danke an David! :)]

Du musst den Controller mMn nicht dauerhaft laufen lassen, sondern
richtest damit den AP nur ein und brauchst ihn erst wieder wenn du die
Config des APs ändern willst. Das geht sogar auch mit der
UniFi-Network-App vom Handy aus.

Alternativ zum AC Mesh, kannst natürlich auch den AC Mesh Pro nehmen.
Wenn die Optik nicht ganz so wichtig ist kannste auch eine FritzBox 4040
mit einem PoE Splitter in eine Spelsberg Abox250-L packen und aufhängen
:) Dann haste nen Knoten der IP65 geschützt ist, über PoE Saft bekommt
und ganz gute Leistungsmerkmale hat.

Viel Spaß beim Freifunken

Peter.