USB-Wlan-Stick

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mo Mär 14 11:15:05 CET 2022

Hi Jörg,

Wäre theoretisch möglich, jedoch gibt es meines Wissens keinen
USB-WLAN-Stick der einen für Freifunk unterstützten Chipsatz hat. Der
Stick könnte maximal ein Client-Netz ohne Mesh aufspannen oder als
WAN-Schnittstelle sich per WLAN mit dem Internet verbinden. Ist aber ein
ziemliches Gebastel und wird wahrscheinlich bei dem nächsten Update
kaputtgehen.

Wenn der Futro nur eine Netzwerkschnittstelle und keine PCI(e)-Slots hat
bleibt eigentlich nur die Verwendung als Offloader per VLAN an einem
anderen Router.