Fritzbox 7530

Benedikt Rombach benedikt at familieromba.ch
Mi Jun 8 20:27:19 CEST 2022

Hallo Gemeinde,

ich lese hier schon ne Weile mit und spiele mit dem Gedanken hier in Zarten nen Freifunk-Knoten zu installieren - auch wenn der Nutzen ganz am Ortsrand eventuell begrenzt ist, aber vielleicht ist’s ja der Keim dass noch mehr Leute mit machen… Bislang war der Knackpunkt, dass ich keine Hardware dafür übrig hatte, aber jetzt ist bei nem Verwandten eventuell ne Fritz!Box 7530 frei - offenbar unterstützt die zwar OpenWRT (laut deren Wiki), aber auf eurer Downloadseite gibts kein Image dafür. Hat das technische Gründe (a.k.a. das geht nicht wegen Speicher, CPU, you-name-it), oder organisatorische (a.k.a. es hat einfach noch keiner gebaut / gemacht / getestet)?

Liebe Grüße
Benedikt