Kein Zugriff auf Router im FF Netz

David Lutz david at hirnduenger.de
Fr Apr 15 16:22:10 CEST 2022

Hallo Edwin,

Kann es sein, dass auf dem Tablet und dem Laptop IPv6 deaktiviert ist? Die Freifunkrouter haben nur eine IPv6-Adresse. Ohne IPv6 auf dem Endgerät sind sie folglich nicht erreichbar.
Wegen deinem DNS-Problem: Keine Ahnung. Gut möglich, dass dnsforge die öffentlichen Adressen unserer Gateways gesperrt hat.

Liebe Grüße
David