Offener Brief an die Bundesregierung zu erweiterten Befugnissen

Jan Fader freifunk at faderweb.de
Mo Jun 28 22:38:54 CEST 2021

Hallo Freifunker

Da sich aus meiner Sicht der FF3L gut einreihen würde, leite ich mal was
nicht technisches weiter:

Der CCC und div. andere Verbände/Vereine haben sich in einem Offenen Brief
an die Bundesregierung gewendet, um gegen die Überwachungsmaßnahmen in der
geplanten Cybersicherheitsstrategie vorzugehen und diese zu streichen
gefordert, und die Verabschiedung der Strategie der neuen Bundesregierung
ab Herbst zu überlassen.

Da viele unterzeichnet haben und der offene Brief gut ankam, werden weitere
Unterzeichner gesucht, so dass die Presse erneut berichten kann.

Wenn Ihr das Vorhaben unterstützen möchtet, schickt einfach eine E-Mail an
manuel at atug.de

Und bitte auch gerne weiterleiten an interessierte Vereine/Verbände/Firmen
oder Einzelpersonen.

Aktuelle Version ist zB hier zu finden:
https://ag.kritis.info/wp-content/uploads/2021/06/offener_brief_-_cybersicherheitsstrategie2021.pdf

Ihr könnt sowohl als Firma/Organisation/Verein unterstützen, als auch als
Einzelperson. Bei letzteren wird die Institution mit einem * versehen, und
in der Legende heißt es: *Zugehörigkeiten dienen ausschließlich der
besseren Zuordnung.

Gruss Jan