Freifunk auch per LAN

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Feb 2 17:04:14 CET 2021

Genau.

Einfach einen der vier Ports mit deinem privaten Netzwerk verbinden, die
drei anderen sind dann auch mit deinem provaten Netz verbunden. Am
ehemaligen WAN-Port liegt dann Client-Netz an, respektive kann der
Knoten im Konfigurationsmodus konfiguriert werden.

Zum Verständnis:
Die Router haben intern zwei Netzwerkschnittstellen (eth0 und eth1),
eine davon ist direkt als WAN-Port ausgeführt, die andere hängt am
internen 5-Port-Switch. Die restlichen 4 Ports des Switches sind nach
außen ausgeführt.