Freifunk auch per LAN

Manfred Usselmann manfred at usselmann.ch
Mo Feb 1 20:58:01 CET 2021

Hallo Alexander,

also ich habe das gegenteilige Problem. Bei mir sind die LAN-Ports
automatisch im Freifunk-Netz und ich möchte den Router als Switch für
mein lokales Netz nutzen und nur WLAN ins Freifunk-Netz haben. Da muss
ich nach jedem Update die Konfiguration ändern, um die LAN-Ports wieder
vom FF auf mein eigenes Netz zu ändern.

Also von daher müsste es eigentlich bin dir automatisch so sein wie von
dir gewünscht.

Viele Grüße
Manfred