Gäste-WLAN auf Freifunk umstellen (?)

Martin Ebnoether ventilator at semmel.ch
Mi Dez 29 00:44:54 CET 2021

On the Tue, Dec 28, 2021 at 03:55:10PM +0100, Stefan Mueller blubbered:

Hoi.

>    1. warum leitet Openwireless Überall... <http://mehr.openwireless.ch/> nicht
>    auf Freifunk Dreiländereck (freifunk-3laendereck.net)
>    <https://freifunk-3laendereck.net/> um?

Weil das nichts mit dem Verein Freifunk Dreiländereck zu
tun hat und AFAIK schon vorher tot war. Ich kann aber Znerol mal
fragen, ob ers umleiten mag, wenn ich ihn nächstes Mal in einem
Jitsi oder einer Veranstaltung des CCC-CH treff.

>    2. Ist Freifunk kollidiert mit dem Überwachungsstaat in der Schweiz -
>    Steiger Legal
>    <https://steigerlegal.ch/2018/04/24/freifunk-schweiz-buepf/> relevant?

Jessas, das wurde schon 2018 geklärt.
https://freifunk-3laendereck.net/stellungnahme-zur-frage-der-nutzung-von-freifunk-in-der-schweiz/

CU, Venty

--
10 PRINT "BASIC programmers don't die."
20 PRINT "They just GOSUB without RETURN."