ff3l Nachrichtensammlung, Band 52, Eintrag 3

lex-golf lex-golf at web.de
Di Nov 10 15:38:13 CET 2020

Einen guten Einstiegsüberblick über bestehende Jitsi Verschlüsselung und DSGVO Konformität gibt dieser Artikel mit vielen Freifunk Verweise.

https://datenschutz-schule.info/datenschutz-check/jitsi-videokonferenzen/

Mir ist die Problematik das Jitsi noch keine Passwortvergabe für Sitzungen supportet und man deswegen Einladungslinks nicht öffentlich teilen sollte im Artikel etwas zu kurz gekommen. Aber als zum Einlesen sicher sehr informativ.

Zusammenfassend: Jitsi ist einer der besten freien Datenschutzfreundlichen Videokonferenz Lösungen solange Server in EU Europa genutzt werden und Google STUN Server gemieden werden.

Mein Laien Kenntnisstand!

Gruss an alle,
Oliver

10.11.2020 12:03:12 ff3l-request at ff3l.net: