WLAN Call / WiFi Calling

Manfred Usselmann manfred at usselmann.ch
Mo Mai 25 12:57:57 CEST 2020

Hallo,

in meiner Wohnung ist der Mobilfunkempfang relativ schlecht, so dass
normale Mobilfunktelefonate meist zu WLAN Call wechseln. An sich gut,
nur wenn ich über das Freifunk-WLAN verbunden bin (TP-Link TL-WDR4300
v1, Knoten bbusselmann ID a0f3c17802fa), hört mich die Gegenseite nicht.
Ich dagegen höre sie einwandfrei.

Ich verbinde mich dann mit dem internen WLAN (Fritzbox, init7 fibre),
dann klappt es mit der Verständigung...

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es gar eine Lösung dafür?

Viele Grüsse
Manfred