Missbräuchliche Nutzung des Freifunknetzes.

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Mo Mai 11 17:17:51 CEST 2020

Hi,

On Mon, May 11, 2020 at 12:51:16PM +0000, sjw at gmx.ch wrote:

> Das schränkt mich im Home Office aber arg ein :(

Wenn's immer wieder zu den gleichen Servern ist (wie bei Code
Repositories) hilft evtl. das ControlMaster-Feature von SSH, das alle
weiteren Verbindungen über die erste tunnelt und diese je nachdem eine
Weile idle offen hält.

Siehe z.B. (die ersten paar brauchbar scheinenden Suchtreffer bei mir):

https://www.anchor.com.au/blog/2010/02/ssh-controlmaster-the-good-the-bad-the-ugly/
https://unix.stackexchange.com/questions/244748/how-to-properly-use-ssh-controlmaster

Und das Schöne: Es eignet sich nicht zum Portscannen sondern hilft
nur, wenn man auf der anderen Seite auc reinkommt. :-)

		Gruss, Axel
--
PGP: 2FF9CD59612616B5      /~\  Plain Text Ribbon Campaign, http://arc.pasp.de/
Mail: abe at deuxchevaux.org  \ /  Say No to HTML in E-Mail and Usenet