Feste-Ip

David Lutz david at hirnduenger.de
Do Jan 23 01:45:35 CET 2020

Hallo Jörg,

Die IPv6-Adresse jedes Geräts im Freifunknetz ändert sich per se nicht.

Falls du zusätzlich eine IPv4-Adresse brauchst, schick mir einfach die
MAC des Rechners, dann kann ich dir im DHCP eine fixe Adresse zuweisen.
Diese sind aber nur aus dem Freifunknetz erreichbar.
Gerne kann ich dir dann auch einen DNS-Eintrag für beide Adressen machen.