ff3l Nachrichtensammlung, Band 38, Eintrag 8

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Sep 17 15:30:10 CEST 2019

Hi Andi,

Meine Erfahrungen haben ergeben, dass 5V knapp zu wenig für den stabilen
Betrieb ist. Mit 6-15V läuft ein 841 problemlos.

Ich hatte mal einen 841 auf Akkubetrieb umgebaut, indem ich im Gehäuse
links und rechts der Platine eine 18650 LiIon-Zelle untergebracht habe,
und diese über eine $1,69 BMS-Platine von AliExpress an den Router
geklemmt habe. Prinzipiell könnte man das Konstrukt mit einem
12V-Solarpanel kombinieren, dann sollte das wunderbar funktionieren.
https://twitter.com/kpanic/status/892477359605125120

Moses hatte auch mal zwei "Vogelhäuschen" mit Bleiakku und Solarregler
gebaut, auf Basis eines GL.iNet AR150:
https://map.freifunk-3laendereck.net/#!/de/map/e4956e40d226 und
https://map.freifunk-3laendereck.net/#!/de/map/e4956e40d25a