4g und voip-Port

Martin Ebnoether ventilator at semmel.ch
Di Sep 10 11:44:40 CEST 2019

On the Mon, Sep 09, 2019 at 03:07:23PM +0200, Lukas Branger blubbered:

Hoi.

> Mich interessiert es, ob es einen Freifunk-Router/Firmware
> gibt, welche 4g und- oder einen voip-Port (analoges-Telefon)
> unterstützt?

> Das 4g für das Bereitstellen vom WAN für das Freifunk-wifi.

Ich hab mir vor einiger Zeit was mit einem GL.inet AR750 und
einem Huawei E3372 LTE-Stick gebaut.

Als Anleitung diente mir das hier:

https://www.freifunk-dueren.de/mobiler-freifunk-router-mit-lte-stick-kleine-variante/

Laeuft recht gut. Man muss nur drauf achten, dass die
Stromversorgung mindestens 1 A bei 5 V liefert, sonst klappts
gern mal zusammen und unterbricht die Verbindung.

> Falls es das gäbe, könnte ich mir entsprechend das Betreiben von zwei oder drei zusätzlichen Geräten sparen.

Direkt so ist mir jetzt noch nichts bekannt.

CU, Venty

--
„Wollen Sie mir gütigst sagen,“ fragte Alice etwas furchtsam,
denn sie wusste nicht recht, ob es sich für sie schicke zuerst