Knoten taucht nach Update nicht mehr auf Map auf

Falko N. falko at 205er.de
Fr Okt 4 16:57:38 CEST 2019

Moin,

ich habe meinen Knoten (Schwende C25) heute auf die neuste
Firmware-Version (experimental-Zweig, v2019.1.0) aktualisiert. Update
hat wunderbar funktioniert und der Router verteilt schon wieder
Freifunk. Allerdings (~1h) taucht der Knoten nun leider dauerhaft als
offline auf der map auf
(https://map.freifunk-3laendereck.net/#!/en/map/50c7bf3b3f61). Hab extra
nochmal im config mode nachgesehen: der Haken für die Node-Location ist
gesetzt.
Ist das ein bekanntes Problem oder brauche ich einfach nur etwas (viel)
mehr Geduld?

Viele Grüße
Falko