Freifunk BW @GPN19

Marvin Gaube lists at marvingaube.de
Fr Mai 24 11:06:52 CEST 2019

Hallo zusammen,

nächste Woche ist endlich GPN, und Julez hat bereits einen
Freifunk-Meetup-Slot reserviert (Danke!):

https://pretalx.entropia.de/gpn19/talk/G7DYH3/

Ich würde vorschlagen, dass wir uns mal zusammensetzen, und überlegen,
ob und wie wir auf "Landesebene" im Südwesten besser zusammenarbeiten
wollen.

Ein paar Ideen, die man mal diskutieren könnte:

- Politik: Wollen und können wir als "Freifunk in BW" auf die
Landespolitik zugehen? Wenn uns das gut gelingt, wäre es vielleicht
möglich, an Förderungen, Richtfunk-Standorte etc. zu kommen.

- Technik: Wollen wir auf "Technik-Ebene" zusammenarbeiten? Hier könnte
ich mir zum Beispiel vorstellen, das Thema "Ausleitung ins Internet"
gemeinsam anzugehen.

- "Marketing" - können wir den "Freifunk-Gedanken" gemeinsam besser in
die Öffentlichkeit bringen und Synergien nutzen? Eine gemeinsame
Webpräsenz schaffen?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu diesen und anderen Themen in BW
(und darüber hinaus) besser vernetzen würden, und die GPN als Auftakt
nutzen könnten!

Natürlich wäre es gut, Ideen, Diskussionen und Projekte von der GPN
mitzunehmen - auch für alle, die nicht dabei sind - und etwas
regelmäßiges daraus zu machen (Vielleicht ein FFBW-Mumble?). Die
Mailingliste ffbw gibt es ja
bereits: https://lists.freifunk-stuttgart.net/listinfo/freifunk-bw

Viele Grüße

margau