Re: Kostengünstige Tp-Link Alternative

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Jul 23 13:43:44 CEST 2019

Am 23.07.19 um 13:21 schrieb Joerg Zimmermann:
> Hi,
> Ich betreibe 3 Tp-Links tl wa701 und einen 801.Da die Teile in
> absehbarer Zeit wohl nicht mehr unterstützt werden suche ich
> Kostengünstige alternativen.Was ist zu Empfehlen ? Möglichst mit SMA
> Anschluß
>
> Jörg

Hier die "nachhaltigen" Geräte:

Kostengünstig Dualband: Netgear R6120
Kostengünstig Single Band: TP-Link TL-WR1043N/ND
Günstige (gebrauchte) Steckdosenrouter: FritzRepeater 300E/450E

Single Band mit RP-SMA: GL.iNet GL-AR300M-Ext
Dual Band mit RP-SMA: Ubiquiti Unifi AC Mesh

Satte Leistung: FritzBox 4040
Satte Leistung und einfach zu flashen: Gl.iNet GL-B1300

Steckdosenrouter Dualband mit satter Leistung: Netgear EX6150 v2