Domain per Konsole wechseln

Felix Hosenseidl (itMotions) felix.hosenseidl at itmotions.de
Mo Feb 11 11:29:15 CET 2019

Hallo „Domain- und Konsole-Spezialisten“

Ich habe versucht, die Domain eines Knotens per Konsole zu wechseln. Freiburg (fffr) > Breisgau-Hochschwarzwald (bh).
Weil: In meinem Konfigurationsumfeld stehen alle Router in der Brsg.-Hochschw.-Domain. Und, weil ich wissen wollte, ob das funktioniert.

Folgende Befehle (siehe unten) habe ausgeführt und anschliessend lange gewartet. Der per Konsole umgezogene Router hat meshte nicht mit den anderen Routern. Fehlte noch ein wichtiger Schritt / Parameter? Oder hätte ich nur länger warten müssen?

Freue mich, falls das jemand weiss. By the way - sind die Domain-Kürzel irgendwo gelistet?

Gruß
Felix

/////////////////////////////////
uci set gluon.core.domain='bh'
uci set gluon.core.noautodomain='1'
uci commit gluon.core

uci set wireless.client_radio0.ssid='Freifunk'
uci commit wireless
wifi
#warten No. 1

reboot