Routing-Fragen

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Aug 13 00:15:58 CEST 2019

Hallo Jörg,

Alle beteiligten Geräte brauchen eine entsprechende Route. Sprich in beiden Netzen müssen die Geräte wissen, dass sie das jewils andere Netz über den Router erreichen. Wenn in beiden Netzen der Router als Default Route eingetragen ist, wäre das damit erschlagen.
Zudem muss auf dem Router noch eine Verbindung in einer etwaigen Firewall erlaubt werden.