Domainsplit

Martin Ebnoether ventilator at semmel.ch
Mo Apr 1 13:24:28 CEST 2019

On the Mon, Apr 01, 2019 at 01:13:10PM +0200, David Lutz via ff3l blubbered:

Huhu David.

> Wir haben ja in den letzten Monaten ein paar Änderungen an unseren
> Domains. Es sind neue Domains dazugekommen, vorhandene wurden
> gesplittet, andere sind weggefallen.
> Nun sind die Domains immer noch relativ groß, was leider auch den
> erreichbaren Durchsatz im Freifunknetz einschränken kann.
> Wir haben uns daher entschlossen, die Domains weiter aufzuteilen.
> Dies sollte dann (hoffentlich) der vorerst letzte Split sein.
>
> Die neuen Domains sind dann:

[laengliche Liste]

Dazu hab ich noch eine Frage. Wie ist das bei mobilen
Freifunk-Knoten? Da es keine eigene "Mobil" Domain gibt, nehme
ich an, dass man die Domain jeweils anpassen muss, wo man grade
ist? Wird es da in Zukunft die Moeglichkeit geben, dass sich die
Koordinaten per GPS-Receiver am Freifunkrouter direkt selber
updaten?

Gutgut.

CU, Venty

--
„Wollen Sie mir gütigst sagen,“ fragte Alice etwas furchtsam,
denn sie wusste nicht recht, ob es sich für sie schicke zuerst