Neue Firmware v2018.1.1

Rolle Rolle at ff3l.net
Mo Sep 10 22:14:47 CEST 2018

Hi Martin,
wenn du an die Energieversorgungsleitung der CPEs rankommt kannst du die
"Händisch" Reseten. Die Teile haben einen Fernreset, du Brauchst nur ein
Netzteil von TP-Link mit Resetknopf. Das sollte meine ich bei den CPEs
die ab August 2017 Ausgeliefert wurden dabei sein. Die "alten" Netzteile
hatten keinen Resetknopf, da kannst du einfach am RJ45 Stecker kurz Pin
1+5 brücken damit wird die resetschaltung in den CPEs aktiviert. Das
ganze ist eine Hardwaresache also gleichbedeutend wie wenn du zu den
CPEs raufkrabbelst und den Reset vor Ort drückst. Der Fernreset hat mir
(und sicher auch anderen) schon einige male viel Arbeit und Aufwand
erspart...
Mit dem Fernreset ist auch das Auslösen der TFTP Funktion im Bootloader
möglich um Firmware zwangsweise zu Laden.

Grüße
Rolle