Ausblick auf die nächste Firmware

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mi Mär 14 10:13:38 CET 2018

Ich habe gestern getan, was ich schon länger nicht getan habe:

Ich habe mal wieder eine Firmware basierend auf dem aktuellen
Entwicklerzweig gebaut. Also das, was mal Gluon 2018.1 werden wird.

Alle, die das gerne mal ausprobieren möchten, finden die Firmware unter
ftp://ftp.ff3l.net/master/

Es gibt nur noch eine Firmware für alle Sub-Communities, das jeweilige
Segment kann im Config-Modus per Dropdown-Feld ausgewählt werden.

Achtung, Diaspora ist als Default hinterlegt, wer also den Router auf
diesen Build updatet und die Konfiguration beibehält, muss danach in den
Config Mode um das Segment anzupassen, sonst läuft der Router in Diaspora.

Zusätzlich habe ich Images für die TP-Link-Router TL-WR840N v4/v5 und
TL-WR841N v13 gebaut, basierend auf gluon-next, also der übernächsten
Gluon-Version. Das Flashen geht leider nur per TFTP-Recovery,
Anleitungen finden sich aber im Netz.

Viel Spaß, und liebe Grüße