Anfrage

Fidel pepa at riseup.net
Mi Jun 6 10:57:57 CEST 2018

guten Tag Team Freifunk

ich habe eine direkte anfrage für euch. Ich weiss aber gar nicht, ob man
sich so "direkt" an euch wenden soll/darf um eure dienste in anspruch zu
nehmen

ICh melde mich als bewohner der Mattenstrasse 74/76 in Basel.  Wir sind
eine Liegenschaft mit vielen Bewohnern (30) und 15 Wohnungen mit einem
Grossen Innenhof. Eine Person von euch war schon mal bei uns und hat bei
uns 2 router installiert. irgendwie ging in letzter zeit vieles drüber
und drunter und die die das internet zur verfügung gestellt haben sind
ausgezogen.

Jetzt haben wir an einer Haussitzung besprochen, dass es cool wäre den
ganzen Innenhof und alle Wohnungen mit Freifunk zu versorgen. (und
irgendwann auch die nachbarn.....)
Letztes mal gabs ein paar probleme mit der installation und ein paar
leute sind auch mistrauisch wegen der "verlangsamung" "ihres" internets.

selber habe ich die installation vor langer zeit mal gemacht aber bin
ein bisschen unsicher ob ich alles richtig machen würde.

Jetzt wollte ich(wir) euch fragen ob ihr lust und zeit hättet mit ein
paar routern vorbeizukommen und mit mir die installieren würdet und
sogleich auch das mit dem :"verlangsamung" "ihres" internet: einzustellen.

wenn es hilft könnte ich ein foto der liegenschaft schicken und so
könntet ihr entscheiden wieviele router es braucht.

vielen dank für eine kurze rückmeldung

herzlich
Fidel Stadelmann