Wie geht Onboarding bei Umsteigern?

Rolle Rolle at ff3l.net
Mi Jan 31 21:06:47 CET 2018

Hi Stefan,

willkommen beim FF3L :-))

Wenn du per SSH-Zugriff hast ist das kein Problem:
Siehe Link https://wiki.freifunk.net/Konsole#Mesh_VPN_aktivieren
Generiere der einfachheit halber einfach per SSH auf der Konsole einen
neuen Key und sende den an knoten at ff3l.net
Dann wirds wieder Hell. :-)
Sobald du einen Uplink im Netz hast und die anderen mit diesem Meshen
kommst du da wieder bequem dran auch wenn du nicht vor ort bist und
kannst die anderen Umstellen.

Grüße
Rolle .-)