[Knoten] Freifunk Router FW wiederherstellen

David Lutz kpanic at ff3l.net
Di Okt 10 13:20:20 CEST 2017

Hallo Peter,

Die Originalfirmware enthält den Bootloader vor dem eigentlichen Image.
Damit sich die Firmware über die Konfigurationsoberfläche installieren
lässt muss dieser abgeschnitten werden.

Wir haben dazu ein kleines Onlinetool:

https://freifunk-3laendereck.net/firmware/bootcut.php

Einfach die Originalfirmware hochladen, die "beschnittene" Firmware
kommt dann als Download.

Der eingestellte Wert für die Bootloadergröße sollte für den 841 passen.

Liebe Grüße

David