Schlechter Internetzugriff via gw3?

Frank Schiebel freifunk at talheim.net
So Okt 8 11:54:20 CEST 2017

Hallo,

seit Freitag ist der Zugriff aufs Internet aus unserer Schule nicht mehr
brauchbar.

- Clients verbinden sich und bekommen eine FF IP.
- Andere Knoten im FF3L Netz sind erreichbar (Infoseite, SSH).
- Zugriff aufs Internet ist nicht oder nur extrem langsam möglich.

Es handelt sich um diesen Offloader:

https://map.freifunk-3laendereck.net/ff3l/#!v:m;n:001999639613

IP fdc7:3c9d:b889:a272:219:99ff:fe63:9613

Verbunden ist der mit dem GW3. Ich haben den am Freitag dann mal neu
gestartet, ohne Verbesserung der Situation.

Die Knoten in der Mössinger Innenstadt waren am Freitag auch nicht
brauchbar, auch über gw3 mit ff3l verbunden.

Jetzt bin ich gerade in der Schule und stelle fest, dass die Symptome
sich nicht geändert haben. Alle Knoten sind in der Diaspora.

Bei mit daheim (gw4) flutscht alles. Ist da bei mir was faul oder auf
dem GW3? Was kann/soll ich noch testen?

Danke für alle Tipps,

VG

Frank